Potato Crisps von John & John

 

Mein Test und Fazit

 

Die handcooked Potato Crisps von John & John vereinen die knusprigen, goldgelben Crisps des Kartoffelbauern John Farmer mit den exotischen Gewürzen des Abenteurers John Sailor, die er von seinen Reisen um die Welt mitbrachte. Selbstverständlich ist bei John & John alles rein natürlich, glutenfrei und GVO frei. Das Gesamtergebnis ist ein wunderbares Produkt in einem individuellen Design.

Altenglische Kartoffelsorten werden schonend gewaschen und mit Schale in dicke Scheiben geschnitten. Anschliessend wandern kleine Mengen in hochwertiges Sonnenblumenöl, worin sie unter ständiger Bewegung bei niedrigen Temperaturen goldbraun gebacken werden.

Die Besonderheit der Chips besteht nämlich nicht nur in der Auswahl ausgesuchter, englischer Kartoffelsorten, sondern vor allem in der Kombination der Chips mit exotischen aber auch einheimischen (also englischen) Gewürzen. Heraus kommen dabei folgende Geschmacksvariationen, die allesamt mit einer Nummer versehen sind:

No.1: Deep Blue Sea Salt – verwendet wird nach Herstellerangaben spezielles Salz aus Regionen des vorderen Orients

No.2: Sweet Chili & Red Pepper – ausgesuchte indische Chilis und rote Paprika ergeben einen angenehm scharfen, aber auch intensiven Geschmack

No.3: Aspall Cyder Vinegar – die Besonderheit dieser Sorte besteht in der Verwendung von Apfelessig für die Würzung

No.4: Suffolk Cheddar & Chives – milder Cheddar-Käse wird mit Schnittlauch kombiniert und ergibt diese einmalig leckere Geschmackskombination

No.5: Sea Salt & Black Pepper: indischer schwarzer Pfeffer und Salz aus dem Orient machen diese klassische Geschmackskombination zu einem wahren Highligt

No.6: Mixed Roots – hierbei handelt es sich nicht um Kartoffelchips, sondern um Gemüsechips. Karotten, Rote Beete und Pastinaken sorgen für einen gesunden Knabber Spaß

Ich selber habe NO 1 NO3 NO4 NO 5 getestet wobei mir nr1, nr 4 und nr5 am besten geschmeckt hat . Da ich kein Fan von Chili Rotem Pfeffer und auch keine Rote Beete bin haben meine Mann und meinSohn diese 2 Sorten Chips getestet sie waren vollauf begeistert vom Geschmack und der Frische . Bei nummer 3 hätte der Apfelessig für meinen Geschmack etwas weniger sein dürfen.

Einfach gesalzene Chips schmecken bei vielen anderen Herstellern eher langweilig und man möchte die Chips gerne selbst noch nachwürzen. Bei den John & John Sea Salt und den Black Pepper Chips war dies nicht nötig. Das Verhältnis zwischen Pfeffer und Salz war nach meinen Vorstellungen optimal aufeinander abgestimmt und auch die klassische Würzung nur mit Salz schmeckte nicht langweilig, vielmehr konnte man noch deutlich den Geschmack der Kartoffel erkennen. Fazit: Die Chips haben uns voll überzeugt. Die John & John Chips sind eindeutig qualitativ hochwertige Chips, welche sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl der tollen Gewürze Maßstäbe setzen. . Von uns gibt’s deshalb eine eindeutige Kaufempfehlung – für jede der leckeren Sorten!

Ich bedanke mich bei John &John für diese leckeren Produkte die mir zur Verfügung gestellt wurden.

http://john-crisps.com/de/

DieChips kann man bei Amazon Kaufen:
https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=John+%26+John+Potato+Crisps&index=grocery&search-type=ss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0