Krönner

Heute möchte ich euch leckere Schokolade der Firma Krönner vorstellen

 

Im Jahr 1759 wurde erstmals ein Lebzelter und Wachszieher aus dem Geschlecht der Krönner in Moosburg erwähnt. Das war die Geburtsstunde der Konditorentradition.

Kurfürst Maximilian II. von Bayern verlieh der Familie Krönner 1768 Siegel und Wappen, das bezeichnenderweise ein Bienenkorb ziert. Das Wappen ist ein Hinweis auf das süße Handwerk, das unsere Familie seit über 250 Jahren pflegt.

Mitten im Herzen von Garmisch – gegenüber Spielbank und Michael-Ende-Park –  erwarb Franz Josef Krönner 1934 das heutige Kaffeehaus. Die damalige Pension „Haus Alpenrose“ wandelte der Konditormeister mit viel Geschick in ein florierendes Kaffeehaus um.

 

Ich habe  ein sehr  großzügiges Test Paket erhalten . Im Paket waren folgende Sorten:

3xHimbeere     Brennwert Je 100g  585 Kcal/2429 kj   Kakaoanteil    0

3x Erdbeere- Pfeffer  =     je 100g   529 kcal/2213 kj    Kakaoanteil  40%

 

3x Pistazie                  =   je 100g  537 kcal//2249 kj      Kakaoanteil 40%

3x Haselnüße              = je   100g  585Kcal  /2429 KJ   Kakaoanteil 41%

3x Schwarze Johannisbeere  je 100g 548 kcal/2299 KJ    Kakaoanteil 40%

3x Cranbeeries                     je 100g  541 Kcal /2143  Kj    Kakaoanteil 41%

3x Milchschokolade              je 100g 554 Kcal/2307 KJ       Kakaoanteil 41%

3x  Zartitterschokolade         je 100g 539kcal/ 2255 KJ       Kakaoanteil 65%

3x Weiße Schokolade          je  100g 589kcal/ 2455  kj    Kakaobestandteile  32%

3x Melange                          je 100g  544Kcal /2272        Kakaoanteil 53 %


Alle Sorten  sind ohne Zuckerzusatz .  Sie schmecken Gekühlt  sehr  lecker. Die Qualität ist sehr gut. Es werden nur  edle Rohstoffe  / Aromastoffe verwendet.Die Schokolade enthält keine Konservierungs  und Farbstoffe. Zum Kaffee  lässt sich die Schokolade  auch gut anbieten. Meinem Besuch aus Afrika   hat die Schokolade  sehr gut  geschmeckt sie  waren   voll begeistert.

An die Erdbeere-Pfeffer   Schokolade musste ich mich  vom Geschmack her  daran gewöhnen .  Bin aber positiv  vom Geschmack  überrascht.

 Alle Schokoladen sind Handgeschröft.

Alle Sorten haben das gewisse etwas.   Was mir auch sehr  gefallen hat ist die Kombination einiger Schokotafeln.  Ausser Schokolade  hat die  Firma Krönner  auch Pralinen ,Kuchen, Torten  ,Christollen etc. im Angebot.Ich kann dies Produkte  sehr empfehlen.

 Ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma   Krönner das  mir so  ein großzügiges   Test Paket zur  Verfügung gestellt wurde.

 

BITTE  BEACHTEN:     Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken.

Maltit: Maltit ( auch Maltitol) ist ein Zuckeraustauschstoff, der z. B. aus Mais- und Weizenstärke gewonnen wird. 
Maltit gehört wie Sorbit, Mannit, Xylit, Isomalt und Erythrit zur Gruppe der so genannten Polyole (Zuckeralkohole) und wird vor allem in zuckerfreien und kalorienreduzierten Lebensmitteln, z. B. für Diabetiker verwendet.

 

 

  Schaut einfach mal  auf der Seite der Firma Könner nach.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.